

Nein! Denn damit auch wirklich jeder seinen Müll nicht auf die straße schmeißt, sondern sich auch noch bei der entsorgung überflüssiger verpackunsstoffe besonders sportlich und wie ein kleiner torjäger fühlt, haben sich die berliner müllentsorgungsbetriebe was naja, wirklich "pfiffiges" einfallen lassen:

Aber damit noch nicht genug. ich finde, der Stefan hat ja schon fast die spitze des schlechten geschmacks fotografiert, wenn ich ich die fußballerisch anmutende telefonzelle hinweisen darf. aber in berlin wird das alles nochmal getoppt, denn der fernsehturm am alexanderplatz ist- oh wunder- ein riesiger fußball am spieß!
Was allerdings eine wirklich nette und witzige idee war, wie ich fand, sind zwei große fußballschuhe aus plastik, die an einer art "informationsweg über deutsche erfindungen" oder wie man es nennen mag, liegen. und da lernt man, dass die stollenschuhe nämlich 1954 erfunden wurden, weil man ja auch auf matschigen plätzen spielen wollte. so, und wieder was gelernt. und putzig anzuschauen waren sie auch.
