Friday, May 19, 2006

148 minuten kinospass


ja! ich habs getan! schon gestern. ich habe mir "the da vinci code" angesehen. hatte vorher schon einige kritiken gelesen, die den film total zerrissen haben. das möchte ich an dieser stelle nicht tun. aber: vom hocker gehaun hat der mich nicht! die erste hälfte war durchaus spannend. Und, obwohl ich zunächst dachte, tom hanks wäre alles andere als geeignet für die rolle des smarten professor langdon aus usa, hat er das doch ganz gut hinbekommen. abgesehen von seiner frisur, die ging gar nicht! doch die anfägnliche spannung schlug später eher in langweilige und künstlich in die länge gezogene szenen um. Und wie das bei derartigen hollywood produktionen so ist: der obligatorische bedeutungsschwere kitsch darf nicht fehlen. Nicht nur wenn das geheimnis des sagenumwobenen grals aufgedeckt wird, sondern auch wenn langdon am ende eine tolle entdeckung macht, die ihm sogar die tränen in die augen treibt. aber vielleicht lag das auch einfach an der furchtbar schlechten und kitschigen musik im hintergrund?
naja, also: ich fand den film durchaus OKAY. mehr aber auch nicht. Er hatte durchaus seine stärken, aber trotzdem war das ganze tamtam im vorfeld meiner meinung nach völlig übertrieben.

2 comments:

Anonymous said...

Boah neee!!!Verdirb mir bloss net den spass...Ich hab grad nen kinoticket (und das mit meinem ohnehin schon seeeehr kleinen budget) fuer jenen film erworben und dann muss ich das lesen...

Kathi said...

aber du wirst den film auf englisch sehen und ich sag dir, der tom hanks hat ne stimme. fauch. allein deswegen würd ich mir den wohl auf englisch doch nochmal ansehen