Wednesday, May 17, 2006

mein schlechtes gewissen besänftigen...


... konnte ich heute, denn ich war bei der senatsversammlung! wow, hochschulpolitisches engagement, wird sich ein jeder jetzt bestimmt denken. naja, kann man so sagen, aber in erster linie war ich doch viel mehr beobachter. das kann ich immer gut. und interessant war es auch. wenn man das hoch brisante thema studiengebühren bedenkt, das dort heute diskutiert wurde.
und was sah ich? im senat wurden die handys ausgepackt und es wurde während der runde telefoniert und sms geschrieben. tja, und natürlich, das allseits beliebte nickerchen darf nun auch nicht vergessen werden, dass in den hinteren reihen regen zuspruch fand. muss die herren ja offensichtlich sehr mitgenommen haben, das thema. aber ACH! hätt ich ja fast vergessen. warum soll die das auch interessieren? die haben ja schon studiert! na, dann kann man sich das ja auch erlauben.

No comments: