Tuesday, May 30, 2006

die kleine Kathi und die große Stadt

ja, ich bin wieder zurück. heute nachmittag bin ich wieder mit Britta im beschaulichen Münster eingetroffen und das nach einem grandiosen ein-tages-ausflug-urlaub in der bundeshauptstadt. neben kultureller bildung, nur auf die musik bezogen, denn wir nahmen an einem konzert teil, konnten wir uns noch auf dem gebiet des fussballs fortbilden. denn knapp eine woche vor der WM scheint berlin fast vor freude auf das großereignis zu platzen.alles fängt damit an, dass man nicht mehr vor dem brandenburger tor stehen kann, ohne diesen fußball hier zu sehen.

Nein! Denn damit auch wirklich jeder seinen Müll nicht auf die straße schmeißt, sondern sich auch noch bei der entsorgung überflüssiger verpackunsstoffe besonders sportlich und wie ein kleiner torjäger fühlt, haben sich die berliner müllentsorgungsbetriebe was naja, wirklich "pfiffiges" einfallen lassen:


Aber damit noch nicht genug. ich finde, der Stefan hat ja schon fast die spitze des schlechten geschmacks fotografiert, wenn ich ich die fußballerisch anmutende telefonzelle hinweisen darf. aber in berlin wird das alles nochmal getoppt, denn der fernsehturm am alexanderplatz ist- oh wunder- ein riesiger fußball am spieß!

Was allerdings eine wirklich nette und witzige idee war, wie ich fand, sind zwei große fußballschuhe aus plastik, die an einer art "informationsweg über deutsche erfindungen" oder wie man es nennen mag, liegen. und da lernt man, dass die stollenschuhe nämlich 1954 erfunden wurden, weil man ja auch auf matschigen plätzen spielen wollte. so, und wieder was gelernt. und putzig anzuschauen waren sie auch.

5 comments:

Anonymous said...

und so sonnig wars! und so palmig! hatte ich schon fast wieder vergessen. :) next stop: paris. mindestens. :)

Kathi said...

oh ja, und danach london. du weißt schon, die briten ;)

Anonymous said...

Icke bin ja och in Bärliehn. Janz Bärlin is eene Wolke sach icke nuhr.
Man sieht ich muss den Slang noch lernen, aber hab ja auch 6 Wochen Zeit!

Anonymous said...

Subba und wann fahren wir mal dann so nach berlin, frau helm natuerlich auch im handschuhfach...

Kathi said...

naja, jetzt gehts für mich ja erstmal nach frankreich. aber danach ;)