Monday, February 27, 2006

Ein riesiges Irrenhaus!!!

Meine Lieben, jeder der Karneval mag, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen, denn ich bin seit heute, mehr denn je ein richtiger Karneval HASSER!!!
Der Tag hat so schön angefangen, abgesehen von dem ekeligen Kaffee, aber dann... wollte ich nur kurz nach hause fahren und schnell wieder ins radio zurückkehren, aber DANN...
Dann waren sie plötzlich ÜBERALL. Vor mir, hinter mir, neben mir, kamen mir entgegen, drängelten mich und mein rad zur Seite und waren alle so unsagbar FRÖHLICH, wie WIEDERLICH!!! und ich wollte doch nur wieder zum sender und mit diesem ganzen karnevalskram nix zu tun haben!
und dann sowas! unglaublich. ich werde mich jetzt bis mittwoch wohl nur noch in meinem zimmer einschließen, die wand anstarren und hoffen, dass dieser ganze kram ganz schnell vorbeigeht!
- Oh, ich fühle mich grad etwas wie bernd das brot- nur dass meine arme nicht so kurz sind. aber um mit seinen worten zu enden: karneval ist echt "MIST"
tätääääää

Das Geheimnis eines guten Kaffees


Tja, da steht man morgens früh auf, will sich schnell nen schönen kaffee machen, man setzt die tasse an den mund, trinkt das erste mal und.... ptui! bäh, ekelig er schmeckt überhaupt nicht.
so passiert ungefähr die letzten male, wenn ich mir einen kaffee zu hause trinken wollte.
Da hab ich mich schon gefragt, woran kann das liegen? an der kaffeemaschine- ne, die is erst neu. an den filtertüten, nee, die hab ich ja vorher schon benutzt als der kaffee noch nicht schlecht geschmeckt hat und am kaffee? kann auch nich, ich benutz immer anderen, in der hoffnung, dass der mal besser schmeckt als der davor.
dummerweise ist kaffee aber meine zigarette. und wenn ich keinen kaffee kriege, dann bin ich echt ungemütlich.
tja, da bleibt mir nur: mein geld zum fenster rauszuschmeißen, mich in ein schönes café zu setzen und da dann meinen täglichen kaffee zu trinken. Ist ja auch mal ganz nett wenn man sich vor seiner hausarbeit drücken kann.
Na, mal sehen, welche ausrede ich mir noch einfallen lasse, um nicht diese langweiligen texte bearbeiten zu müssen. und... was tut man nich alles für einen guten Kaffee. In diesem Sinne: Prost!

Saturday, February 25, 2006

blogger fehler nummer 1

oh mein gott, wahrscheinlich habe ich grade den fehler nummer eins gemacht, als ich einen post von mir gelöscht hab. aber... der war mir echt zu doof. selbst wo jetzt karneval ist. man kann ja nich alles auf dieses vernachlässigenswerte "fest" schieben...
also helau!

Friday, February 24, 2006

Ein dreifaches "Pickeljauh!"


Liebstes online- Tagebuch. Da die Karnevalszeit ja jetzt alle ganz jeck macht und sich alle ganz allmählich in Närrinnen und Narranesen verwandeln, bin ich natürlich nicht davon verschont geblieben. Auf der Suche nach dem richtigen Karnevals- Outfit (ich will ja nich so n 0815 kostüm haben!) bin ich im Internet auf DAS Kostüm überhaupt gestoßen!
Hierbei handelt es sich, wie unschwer zu erkennen ist um das Kostüm "Malpractice Doc" oder "Negligence Nurse". Zu meiner Enttäuschung musste ich leider der Beschreibung entnehmen, dass das abgebildete Messer nicht dabei ist. Aber als hätten mich die Versandfuzzis besänftigen wollen stand ganz groß und in schmeichelhaften Buchstaben unten drunter:
"Das passende Hackebeil gibts auf unserer Homepage".
Tja, ich würd sagen, Karneval kann kommen. Ich freu mich schon.

Wednesday, February 22, 2006

hey, die heizung geht nich- oder: Wo ist mein gehirn?



Es ist doch wohl echt nich wahr. Nach einem durchaus anstrengenden arbeitstag mit den langweiligsten texten, die ich je lesen musste, hab ich mir gestern gedacht- guckste mal fern, am besten irgend eine sendung, wo du nicht so viel nachdenken musst.
Die wahl fiel dann auf: "Der traum vom eigenheim". is ja auch ganz nett zu sehen, wie die leute so tapezieren, streichen, küchen kaufen und sonst noch irgend einen kram machen- was man halt so machen muss, wenn man ein haus baut.
unter anderem waren sie auch zu gast bei einer familie, *der name wird hier jetzt ausgeblendet*, die sich ein fertighaus hat bauen lassen, den innenausbau aber selber machen wollte.
Am tag der tapezierarbeiten stellt mutter *xy* dann fest: mensch, die heizung geht nich. Weder im bad noch im wohnzimmer, und dabei wurde die doch erst gestern neu eingebaut.
Ein riesengroßes tamtam um diese doofe heizung entsteht, alle laufen aufgeregt in den keller zum heizungsapparaten, gucken hier, schrauben da....
.... bis oppa dann feststellt: oh, die heizkörper waren gar nicht aufgedreht.
Da frag ich mich doch: Hallo!? Geht's noch?

Monday, February 20, 2006

hätte ich ein weblog

Tja, hätte, hätte, hätte....
also wenn ich ein weblog hätte, dann könnte ich ja solche tollen sachen reinschreiben, wie zum beispiel meine heutige odyssee mit der kopierkarte.
da steht man früh auf, plant seinen tag bis ins kleinste detail, rast zum f- haus, zieht sich schnell flux eine kopierkarte um diese dann später im ethnologie institut NICHT gebrauchen zu können, weil sie nämlich KAPUTT ist.
Naja, alle tollen bücher also ganz umsonst rausgesucht. Pah, NEIN und Heureka, natürlich nicht, denn man kann die Bücher ja auch ausleihen. Dummerweise aber nich die, die man eigentlich braucht. Aber um das schlechte Gewissen zu beruhigen hab ich dann einfach ein paar andere Bücher ausgeliehen... Hausarbeiten schreiben ist toll!!!
Damit war dann aber die geschichte mit der kopierkarte noch nicht zu ende. NEIIIN!!!
zurück zum F-haus, an der bibliothek gefragt, wo ich die umtauschen kann und ich wurde freundlich an die rechtswissenschaftliche fakultät- also zu den juristen geschickt. da ich aber noch NIE im juridicum war, außer um illegaler weise mal mit dem rad durch den tunnel zu fahren, bin ich da durch die gebäude geirrt und kam mir etwas vor wie asterix im haus das verrückte macht. hätte nur noch die trompete gefehlt- perfekt: kathi dreht durch!
tja, nach ungefähr ner viertel stunde hatte ich dann die faxen dicke, hab mich durchgerungen nach dem weg zu fragen und wurde doch ziemlich ungläubig angestarrt als ich sagte: hallo. ich such die bibliotheksaufsicht von der jura bibliothek.
die antwort war super: die treppe rauf, erste tür rechts.... jeder nur ein kreuz. nein, aber treppe rauf und erste tür rechts stimmte wohl.
An der aufsicht angekommen hab ich mein anliegen vorgetragen und ich wurde weitergeschickt. klar, kannte ich ja auch schon. dass ich nicht den passierschein b 88 brauchte mit dem ich dann das blaue formular anfordern konnte um dann vielleicht doch noch die karte umtauschen zu können, war dann auch alles.
Hab dann auch zum glück endlich den richtigen raum mit dem richtigen herrn drin gefunden, der mir ohne murren, aber nicht ohne, dass ich ihm mit meiner unterschrift bestätigt hätte, dass ich das geld für die kaputte karte auch wieder bekommen habe, selbige zurücknahm.
... Naja, das ende vom lied: ich kann dann morgen wohl nochmal los in die bibliothek um mir meine texte kopieren zu können. oder ich leih die bücher einfach aus. PAH! und dann geh ich einfach in nen copyshop und kopier dann da!!! Oh, welch ein genialer plan!!!
In diesem Sinne hätte ich gern diese geschichte im internet veröffentlicht, aber da ich ja kein blog hab, kann ich auch niemanden vor den tückischen kopierkarten warnen.
Ach ja, die bleiben übrigens wohl noch bis juli, so wie mir der nette herr im juridicum mitteilte.