Monday, February 20, 2006

hätte ich ein weblog

Tja, hätte, hätte, hätte....
also wenn ich ein weblog hätte, dann könnte ich ja solche tollen sachen reinschreiben, wie zum beispiel meine heutige odyssee mit der kopierkarte.
da steht man früh auf, plant seinen tag bis ins kleinste detail, rast zum f- haus, zieht sich schnell flux eine kopierkarte um diese dann später im ethnologie institut NICHT gebrauchen zu können, weil sie nämlich KAPUTT ist.
Naja, alle tollen bücher also ganz umsonst rausgesucht. Pah, NEIN und Heureka, natürlich nicht, denn man kann die Bücher ja auch ausleihen. Dummerweise aber nich die, die man eigentlich braucht. Aber um das schlechte Gewissen zu beruhigen hab ich dann einfach ein paar andere Bücher ausgeliehen... Hausarbeiten schreiben ist toll!!!
Damit war dann aber die geschichte mit der kopierkarte noch nicht zu ende. NEIIIN!!!
zurück zum F-haus, an der bibliothek gefragt, wo ich die umtauschen kann und ich wurde freundlich an die rechtswissenschaftliche fakultät- also zu den juristen geschickt. da ich aber noch NIE im juridicum war, außer um illegaler weise mal mit dem rad durch den tunnel zu fahren, bin ich da durch die gebäude geirrt und kam mir etwas vor wie asterix im haus das verrückte macht. hätte nur noch die trompete gefehlt- perfekt: kathi dreht durch!
tja, nach ungefähr ner viertel stunde hatte ich dann die faxen dicke, hab mich durchgerungen nach dem weg zu fragen und wurde doch ziemlich ungläubig angestarrt als ich sagte: hallo. ich such die bibliotheksaufsicht von der jura bibliothek.
die antwort war super: die treppe rauf, erste tür rechts.... jeder nur ein kreuz. nein, aber treppe rauf und erste tür rechts stimmte wohl.
An der aufsicht angekommen hab ich mein anliegen vorgetragen und ich wurde weitergeschickt. klar, kannte ich ja auch schon. dass ich nicht den passierschein b 88 brauchte mit dem ich dann das blaue formular anfordern konnte um dann vielleicht doch noch die karte umtauschen zu können, war dann auch alles.
Hab dann auch zum glück endlich den richtigen raum mit dem richtigen herrn drin gefunden, der mir ohne murren, aber nicht ohne, dass ich ihm mit meiner unterschrift bestätigt hätte, dass ich das geld für die kaputte karte auch wieder bekommen habe, selbige zurücknahm.
... Naja, das ende vom lied: ich kann dann morgen wohl nochmal los in die bibliothek um mir meine texte kopieren zu können. oder ich leih die bücher einfach aus. PAH! und dann geh ich einfach in nen copyshop und kopier dann da!!! Oh, welch ein genialer plan!!!
In diesem Sinne hätte ich gern diese geschichte im internet veröffentlicht, aber da ich ja kein blog hab, kann ich auch niemanden vor den tückischen kopierkarten warnen.
Ach ja, die bleiben übrigens wohl noch bis juli, so wie mir der nette herr im juridicum mitteilte.

1 comment:

Stefan said...

Du hast ein Weblog! Es ist also vollbracht. Dann mach deinem Titel mal alle Ehre. :-)