Wednesday, February 22, 2006

hey, die heizung geht nich- oder: Wo ist mein gehirn?



Es ist doch wohl echt nich wahr. Nach einem durchaus anstrengenden arbeitstag mit den langweiligsten texten, die ich je lesen musste, hab ich mir gestern gedacht- guckste mal fern, am besten irgend eine sendung, wo du nicht so viel nachdenken musst.
Die wahl fiel dann auf: "Der traum vom eigenheim". is ja auch ganz nett zu sehen, wie die leute so tapezieren, streichen, küchen kaufen und sonst noch irgend einen kram machen- was man halt so machen muss, wenn man ein haus baut.
unter anderem waren sie auch zu gast bei einer familie, *der name wird hier jetzt ausgeblendet*, die sich ein fertighaus hat bauen lassen, den innenausbau aber selber machen wollte.
Am tag der tapezierarbeiten stellt mutter *xy* dann fest: mensch, die heizung geht nich. Weder im bad noch im wohnzimmer, und dabei wurde die doch erst gestern neu eingebaut.
Ein riesengroßes tamtam um diese doofe heizung entsteht, alle laufen aufgeregt in den keller zum heizungsapparaten, gucken hier, schrauben da....
.... bis oppa dann feststellt: oh, die heizkörper waren gar nicht aufgedreht.
Da frag ich mich doch: Hallo!? Geht's noch?

4 comments:

Patrick said...

Man ist halt so nervös, wenn man ein Haus baut ;)

Anonymous said...

Hallo Kathi!

"Hallo!? Geht's noch!?" :-)

Okay, Du bist das Original. Da bin ich beruhigt...

Lütti

Anonymous said...

oder vielleicht ging das teil nicht. und in dem moment, wo einer dran rumgedreht hat, da gings dann doch und die beiden sachen hatten gar nix miteinander zu tun. oder das teil geht jetzt nich mehr aus...oh mein gott, die ARMEN MENSCHEN!

Anonymous said...

Und da denkt man doch an solchen Tagen man hätte nur Brei im Kopf...aber da gibts immer noch größere Idioten wie man selber!!