Saturday, February 16, 2008

Die arme deutsche Musikbranche

Gestern abend war es mal wieder so weit. Der angeblich wichtigste Musikpreis in Deutschland, der ECHO wurde verliehen. Ich konnte auf Grund persönlicher Abwesenheit leider nur die ersten 20 Minuten sehen, was mir dann allerdings schon reichte.
Der erste Echo wurde verliehen- man konnte es sich vorher schon denken- an James Blunt. Is ja soweit okay. Allerdings war sein Auftritt bei der ganzen Geschichte die absolute Unverschämtheit überhaupt. Mit Händen in den Hosentaschen schluffte er auf die Bühne, nahm den Echo mit nur noch einer Hand in einer Hosentasche entgegen. Brabbelte irgendwas von: "Danke. Mein Deutsch ist nicht so gut. Danke" drehte sich um und schlufft nun mit immer noch einer Hand in der Hosentasche wieder weg. Toll! Und für sowas kriegt der nicht nur nen Preis sondern auch Geld.

Weiter im Text gings dann mit deutscher Musik. Und ich dachte ich werde bekloppt: innerhalb von 15 Minuten wurde DJ Ötzi, den ja wohl wirklich mal niemand hören will und auch niemand braucht, mit 2 Echos ausgezeichnet. Ich kann nur sagen: Zum Glück musste ich dann weg, denn noch mehr von diesem Kram hätte ich nicht mehr ertragen!

Der wohl wichtigste Musikpreis Deutschlands ist meiner Meinung nach: ein riesen großer Witz!

No comments: