Tuesday, February 26, 2008

Fremdsprachen sind gar nicht so schwer

Der ein oder andere Arztbesuch kann manchmal doch noch ganz ungeahnte Erkenntnisse bringen. Zum Beispiel, dass Fremdsprachen dem Deutschen doch viel ähnlicher sind, als bislang geglaubt. So konnten sich die Hersteller von Plastikverpackungen für was auch immer einfach auf die faule Haut legen und mussten die Anpreisung für ihr Produkt gar nicht groß übersetzen. Denn sie bezeichneten es einfach mit "Das Original". Da sie dieses Original natürlich auch in England und Frankreich loswerden wollen, haben sie einfach kurz und knapp geschrieben: Das /The /L' Original.

Wie sich das jetzt allerdings auf dem Markt ausgewirkt hat, das kann ich leider nicht sagen. Aber: potentiell könnten sie, wenn sie wollten, ihre Plastikhüllen auch im Ausland verkaufen, und alle wüssten, dass sie es mit dem Original zu tun haben.

Sehr originell!

No comments: