Monday, November 13, 2006

Die Zustellung eines Pakets....

.... kann eine Odyssee ungeahnten Ausmasses werden, wenn man es sich nach Frankreich schicken lassen will. ich habs selbst so erlebt und schön wars nicht. Meine Eltern wollten mir zu meinem vergangenen Geburtstag eine Freude machen, packten ein Päckchen und schickten es auf die lange beschwerliche Reise nach Südfrankreich. dort angekommen, sollte es eigentlich bei mir eintrudeln. ich wartete eine Woche, zwei wochen, drei wochen, kein paket. meine eltern riefen die post an, ihnen wurde gesagt, das paket sei noch in frankreich und der empfänger, also ich hätte nicht gefunden werden können.
ich rannte von einer post zur anderen, da schickten sie mich wieder zu einer anderen filiale und das ganze machte ich ganze 5 mal mit. danach hatte ich die nase gestrichen voll, meine eltern auch und..... es ist 3 tage her, dass das paket ramponiert und angedellt zu hause bei meinen eltern angekommen ist. aber der hammer ist: für die ganze aktion haben sie nicht nur das Porto zahlen müssen, sondern auch noch 10 euro, weil sie das paket wieder zurück bekommen haben.
ich sage nur: ein hoch auf sämtlich posts der welt

No comments: