Monday, October 02, 2006

sooo guten tach!!!

nach einer hoellenfahrt bin ich hier samstag endlich angekommen aber natuerlich viel zu frueh, sodass ich erstmal ne stunde in marseille auf meinem koffer sass, der spaeter so grade eben in den einen halben quadratmeter grossen fahrstuhl gepasst hat. mein zimmer ist fast wie ein penthouse ganz oben auf dem dach (vielleicht waechst mir ja noch ein propeller) und mit blick auf den etang de berre.
ich bin hier sehr nett empfangen worden und hab schon andere assistenten kennen gelernt. das is gut so, denn alleine is auch doof. auf die schule bzw den unterricht bin ich sehr gespannt weil ich das so ja noch nie gemacht habe. die ganze zeit franzoesisch zu hoeren is echt anstrengend aber das dicke ende kommt noch wenn ich fuer 2 tage nach marseille muss. da ich in meinem zimmer leider kein internet habe, werden die blogeintraege ab und zu wohl auf sich warten lassen, aber!!!!! sie kommen, das lasst euch gesagt sein!!!! die orthographie wird immer zu wuenschen uebrig lassen aber jetzt kann ich es auf die tastatur schieben hahahaharrr!
martigues hat einen hafen und liegt direkt an einem riesigen binnensee, der mit dem mittelmeer verbunden is. ab und an passieren oeltanker die klappbruecke aber das is sehr aufregend.
ich bin gespannt, was das leben hier noch so alles parat hat. aber bis ejtzt is alles zwar noch ungewohnt aber sehr angenehm!
ich hoffe, dass das noch laenger so bleibt :)
bis dahin verbleibe ich mit besten gruessen, ich denk an die heimat und a tout a l'heure!!!

4 comments:

britta said...

das wird toll. :)

und hat eigentlich schon jemand gesagt, wie super "temporär neu" ist?! :)

Anonymous said...

Wer nicht am Meer wohnt ist doof!

Kathi said...

yess! you are totally right, my dear!

Anonymous said...

da schließ ich mich dem henni an....20 min zu fuß zur küste. dat ruled!