Thursday, July 20, 2006

computer sind seltsame tiere

ich weiß ja nich. ich war immer nett und freundlich zu meinem computer und was macht er? er verweigert mir den internetdienst. da musste ich extra meinen ehemaligen mitbewohner daniel bemühen, weil ich nicht mehr ein noch aus wußte und sogar er musste schließlich aufgeben. der rat war: netzwerkkarte schrott, neue reinmachen.
soweit kein problem. hab ich dann heute sogar auch gemacht. und dann schön das netzwerkkabel umgesteckt in die neue netzwerkkarte rein und was ist? mein computer findet diese doofe karte nicht. in aller not meinen bruder angerufen. er wußte auch nicht weiter. da war ich kurz davor, diesen blöden computer im hohen bogen aus dem fenster zu schmeißen.
kabel wieder in altes netzwerkverbindungsloch gesteckt. bei den interneteinstellungen auf irgendeinen knopf gedrückt und plötzlich: da gings auf einmal wieder.
is ja nicht so, dass ich nich schonmal so einen mist mit dem ding hatte. da haben wir allerdings dann die festplatte formatiert weil nix mehr ging.
naja, ich bin stolz, dass ich das problem gelöst habe und nun auf diese weise auch endlich mal wieder was bloggen kann. und das trotz hitzekoller und unqualifiziertem an die wand starren, das ich seit den letzten tagen exzessiv betreibe.
naja, jetzt hab ich wenigstens 2 netzwerkkarten in EINEM computer. obs sinnvoll ist, bezweifle ich, aber so hat man dann ja auch mal was eigenes, ne?

1 comment:

Anonymous said...

holladiho!

:)