Friday, July 21, 2006

Kathi und physik...


... das ist ungefähr genauso wie eine bekannte erbin einer hotelkette und gehirn.
dass wasser friert, wenn man es ins eisfach tut hab ich bis dahin ja soweit verstanden. war ja auch meine absicht, als ich gestern die sprudelflasche in unser eisfach getan hab. naja, ganz einfrieren sollte er jetzt nicht, der sprudel halt nur so ein bisschen.
da mach ich heute morgen die tür zum eisfach auf und hab einen riesen klumpen eis in der flasche. soweit kein problem, hatte da eh noch keinen durst. aber eine halbe stunde später schon. die ausbeute aus meiner "sprudelernte" nach einer halben stunde außerhalb des gefrierfachs betrug dann so 20 ml.
selbst jetzt, ca. 4 stunden, nachdem ich die flasche aus dem kühlschrank genommen hab, lacht mich der eisklotz immer noch hämisch an.
irgendwas mach ich da doch falsch, oder?

No comments: