Friday, April 07, 2006

Vorsicht! neue Krankheit gefunden!!

Neben der Vogelgrippe haben wir jetzt schon wieder ne andere Krankheit am Hals... hab's im Fernsehn gesehen auf RTL. (hey, und ich mein, die müssens ja wissen)
Sie warnten in einem Beitrag mit den folgenden Worten: Vorsicht Zecken! Im letzten Jahr ist die Zahl der Erkrankungen um die Hälfte gestiegen.
Stell mir nur grad vor, wie man zum Arzt geht und sagt: Uh, ah, ich glaub ich hab Zecke...
Würde zu so beliebten Krankheiten wie "Kreislauf" oder "Magen Darm" passen.

2 comments:

Hans Kolpak said...

Das ist leider ein ziemlich alter Kalauer. Jedes Jahr im Frühsommer kramen Apotheker ihre Zeckenwerbung aus dem Archiv, um irgendso eine dämliche Chemikalie anzupreisen.

Bisher sind mehr Menschen beim Nasebohren erstickt, weil ihnen ein Finger nicht genügte und sie sich gleichzeitig an einem Frosch verschluckt haben, als Menschen durch einen Zeckenbiß erkrankten und starben.

Die Dummheit hat so große Ausmaße angenommen, daß sie nicht mehr als solche angesehen wird. Jahr für Jahr hören und lesen wir das gleiche Zeckenpalaver. Sind die Leute denn nur noch bescheuert, daß sie solche Pharma-Propaganda ungeprüft weiterverbreiten?

In der gestrigen Meldung über die Hinrichtung von sächsischen Puten laß ich den folgenschweren Satz: "Noch stehe allerdings nicht fest, ob es sich um die hochgefährliche Asia-Variante des Erregers handele." http://www.welt.de/data/2006/04/06/870526.htm

So was lebt, und Schiller mußte sterben!

Hans Kolpak
Biß der Woche

Stefan said...

Wenn im vergangenen Jahr zwei Menschen durch Zeckenbisse erkrankt sind, und dieses Jahr sind es drei, ist die Zahl der Erkrankten tatsächlich um die Hälfte gestiegen...