Wednesday, April 12, 2006

nervenprobe für einen milchkaffee



vielleicht sollte ich mein blog umbenennen in "ich hasse die leute" oder "die leute hassen mich, deswegen hasse ich die leute"...oder sowas in der art. aber das ist eigentlich gar nicht das, was ich eigentlich sagen wollte, hat aber auch damit zu tun, was ich sagen wollte...äh? ja.
also, wollte nach der uni mit meinem ehemaligen mitbewohner daniel schön nen kaffee trinken gehen, sind also ins gasolin... nix frei. dann ins uferlos, wo mich das schild "wir schließen um 17 uhr" bereits etwas stutzig machte, und auch die stühle, die einem unfein den weg versperrten. egal. haben uns nen schönen platz gesucht, die frau bedienung kam an und begrüßte uns mit den worten "wir schließen in 20 minuten". um diese uhrzeit war es erst 20 nach vier. also entweder hatte sie gelogen, oder das schild war falsch... egal, haben trotzdem was bestellt. Milchkaffee und cola light. ist doch wohl zu behalten, oder?
gut, gewartet. was kam? milchkaffee und kaffee und zwar auch noch mit ner anderen bedienung. cola light bestellt, kaffee ging zurück.
- kein zucker da-.
Kaffee ohne zucker geht gar nicht. die erste bedienung gebeten: könnte ich wohl zucker haben? auf ihre zusage kam sie dann mit nem tablett mit 3!!! vollen zuckerstreuern angerauscht und.... stellt sie auf den nachbartisch!!!! also, HALLO!? ich glaube die wollte mich ärgern. dann die andere bedienung freundlichst um zucker gebeten, der dann auch relativ zügig gebracht wurde. und die doofe erste bedienung kam dann nach ungefähr 10 minuten an und wollte abkassieren. also das ging wohl noch. unglaublich.
tja, und wer mir den spass am kaffeetrinken vermiest (ich zitiere mich selbst: kaffee ist bekanntlich meine zigarette -> oder wie loriot sagt: da hat man ja auch was eigenes), der ist für immer bei mir unten durch. genau wie leute, die mich frollein nennen und so ne sachen. da versteh ich ja keinen spass!!

5 comments:

Anonymous said...

jo.....


kann ich nur bestätigen.ICH HAB ALLES GESEHEN!!! aber die Bedienung war nen heisses Gerät. Das macht die Sache zumindest für mich nicht ganz so schlimm.



;-)

Anonymous said...

beim kaffee hast du recht, aber "frollein" ist toll. :)

Patrick said...

oder käthe...

Kathi said...

ihr habt ja sooo recht. ich sollte mich nich so anstellen. dann werd ich dich britta, jetzt frollein nennen und dich, patrick käthe. wie wär's? ;)

Anonymous said...

bin dabei :)