Wednesday, September 17, 2008

Zur gleichen Zeit am gleichen Ort

Etwas ist es ja nun schon her, aber trotzdem einen Eintrag wert: meine experience mit einer britischen Band namens Coldplay.
Am Montag gaben sie hier ihr Können zum Besten, war ein Bombenerfolg und: ich war dabei.
Naja, und jetzt das Kleingedruckte:
Hatte mir toll überlegt, 70Euro Eintrittspreis fand ich doch derbe teuer, also, warum nicht einfach zur Stätte des Geschehens hin um der Musik durch die Hallenwände zu lauschen. Ich wollte natürlich nicht mit dem Ohr an der Mauer kleben, aber hatte mir schon gedacht: wenn man nah genug rangeht, hört man bestimmt was.
Ich mich also wagemutig aufs Rad geschwungen, auf der falschen Straßenseite (!) sogar auf dem Bürgersteig (!!) über rote Ampeln (!!!) geradelt um dann in goldenen Lettern schon von weit weg lesen zu können: "Tonight live in Concert: Coldplay".
Yeah, hab ich mir gedacht. Jetzt bist du auch dabei, zumindest von außen. Es wurde 9, es wurde 9:15 und auch dann mal halb 10, ich hörte noch nix. Die Aufpasser fingen an, draußen die Absperrungen abzubauen, die Abendkassen schlossen, die letzten Leute waren in die Halle vor ca 20 Minuten gegangen und ich hörte immer noch nix.
Dann kamen wir auf die gute Idee: wir müssen näher Richtung Bühne fahren. Also am VIP Eingang vorbei geradelt, zum Ende der Halle und:
...............................................
................... hörte immer noch nichts.
Aber dafür sahen wir den Tourbus! HAHA, ich habe den Tourbus gesehen!!! Ja, den wo Chris Martin drin rum fährt um zu seinen Konzerten zu fahren.
Und... hab ich da nicht doch was gehört? Vielleicht ein bisschen Klavier und Schlagzeug? Mit Sicherheit, und es war auch NICHT die Kühlung oder der Lastenaufzug des Catering Services, nein, ganz bestimmt nicht.

Naja, aber ich war dabei, am fast gleichen Ort zu gleichen Zeit wie Coldplay und habe wenigstens ein nettes Foto von der Halle schießen können, in der sie aufgetreten sind. Und ich fühl mich fast, als hätte ich sie wirklich gesehen.

1 comment:

Anonymous said...

Fährt Chris Martin nicht Fähre in Irland?