Saturday, September 23, 2006

Bleifuß und Vorschlaghammer

Dies ist die Geschichte meines Umzugs/ Auszugs. Alle Leute, die hier vorkommen sind frei erfunden. Sollte es jedoch gewisse Ähnlichkeiten mit existierenden Personen geben, so war dies nie die Absicht des Autors
An einem Freitag Morgen, 5:30 Uhr war es, um genau zu sein, schlug ich genervt die Augen auf, das Zimmer war dunkel, schemenhafte Umrisse von Schrank, Kommode und Regalen. Genervt davon, dass ich ungefähr genau 20 minuten in der ganzen nacht geschlafen hatte, stand ich auf, machte mir ein brot und begann ab 6 uhr meine möbel stück für stück auseinander zu nehmen. aber das richtige abenteuer warete ja noch auf mich: der riesige bulli, den ich mir für den transport geliehen hatte. das wort "bulli" war echt untertrieben möchte ich sprechen, da es sich bei dem gefährt schon um einen kleineren lastwagen handelte. um aber meinen kram zu transportieren, brauchte ich natürlich dieses gefährt, stieg also ein und merkte dann bald: hey, VORSICHT in die Kurven, junge frau!!!
dummer weise bemerkte ich dann auch bald: schlecht, wenn alle parkplätze vorm haus gerade mal für ein auto reichen. aber trotzdem versuchte ich das unvorstellbare: rückwärts einparken, direkt vorm haus. nach dem 5 anlauf und unzähligen runden um den block hab ichs dann auch geschafft und packte fleißig alle meine sachen darein.
alle sachen? NEIN!! bei leibe nicht!!! denn: BITTE! LEIMT NIEMALS IRGENDWELCHE MÖBEL. das hatte ich nämlich mit meinem schrank gemacht. und den dann auseinander zu kriegen löste ich dann mit einem gezielten und kräftigen tritt mitten auf die bodenplatte. nun schlummert er friedlich auf dem sperrmüll.
was aber genau wollte ich jetzt mit diesem blogeintrag sagen? hmm, weiß ich auch nich so genau. vielleicht: umziehen is doof. bullifahren anders als autofahren und möbel sind schwer. aber netterweise hatte ich ja fleißige helferlein, die mit mir zusammen sofas und kühlschränke geschleppt haben.
an dieser stelle klatsche ich laut in die hände, setze mein sonntagslächeln auf und denke mir: juchu bald ist der umzug geschafft!

3 comments:

Anonymous said...

YEAH!
Wenn ich man auch schon so weit wäre irgendwelche möbel zu verleimen.

Kathi said...

NEEEEIIIIN, um gotteswillen, tu das nich!!! die sterben davon!!!

Anonymous said...

Du armes Kind! Aber mit dem Einparken machste ja offenbar Fortschritte.