Friday, August 25, 2006

this one is dedicated to the man with the zähne

ich hätte es ihm ja sooooooo gegönnt. Dem Horst... Botschafter von Grevenbroich isser ja schon (zumindest ist dieser Ort durch ihn zu einem gewissen Ruhm gelangt). Ehrenbürger isser nicht geworden. Es is zwar schon einige Tage her, dass diese Nachricht durch die Medien ging, aber ich habe es bis dato noch nicht geschafft, über meinen kummer zu sprechen. Hat was mit Psychologie zu tun, glaub ich.
Naja, wie dem auch sei: Schade, schade, schade, kann ich da nur immer wieder sagen, denn der Horst hätts echt verdient. Für mich isser ein ganz GROSSER! Weisse bescheid.

1 comment:

Stefan said...

Als gebürtiger Grevenbroicher muss ich sagen: Gut so, dass er´s nicht geworden ist. Denn:

1. Wer hätte den Ehrenbürger werden sollen? Hape oder Horst? Und: Ginge es überhaupt, einer Kunstfigur diese Ehrenbürgerschaft zu verleihen?

2. Die Ehrenbürgerschaft gibt´s gar nicht in Grevenbroich. Sollte sie für eine Kunstfigur eingeführt werden?

3. Müsste man dann nicht all die Leute, die sich wirklich um Grevenbroich verdient gemacht haben, zuallererst mal auszeichnen?

Unser peinlicher CDU-Bürgermeister hat übrigens vorher in der PR-Branche gearbeitet. Soviel dazu...