Friday, July 28, 2006

ein hoch auf die neuen medien!!!

ich bin total begeistert. vorbei sind die zeiten von umständlichen videokassetten, die einem nur den platz im koffer schmälern. und ich bin ja nicht dumm, geh ab und zu auch mal mit der zeit und habe mir großartiges in meinem kleinen kopf ausgedacht: um den französischen schülern die deutschen nachrichten nahe bringen zu können, ohne auf umständliche mittel zurück greifen zu müssen, nutze ich einfach ein podcastaboprogramm einer rennomierten firma mit einem obststück im namen und auf gehts! das tagesschau podcast abo geholt und runtergeladen. und weil das dann ja alles auf meinem computer drauf ist, kann ich das einfach so ganz unscheinbar als datensatz mit nach frankreich nehmen (ich bin mir sicher, dass die technischen hintergründe dieser geschichte wesentlich komplizierter sind, als ich mir das überhaupt vorstellen kann, aber ich bin schon froh, wenn ich überhaupt damit mal umgehen kann).
und wie sich mir das so darstellt, nimmt diese sendung auch gar nich so viel platz weg wie z.b. eine ungefähr 5 tausend kubikmeter große videokassette... und überhaupt: wer hat denn heute noch video?
ach, ich kann meiner begeisterung kaum ausdruck verleihen und verbleibe, meinen computer anhimmelnd in diesem sinne...
auf wiedersehen

3 comments:

Anonymous said...

Ici, c'est la première télévision allemande avec la Tagesschau. - Bonsoir, mesdames et messieurs. Le processus de paix au proche-orient est en train de se ralentir. ... ...
Et maintenant, transmis de Francfort, la méteo pour demain, samedi le 29 juillet.

Wenn doch in meiner Schule mal fremdsprachige Nachrichten vorgeführt worden wären, hach...

Kathi said...

ich musste mir immer breaking news on cnn antun. das war kein spass sach ich dir!

Anonymous said...

ich hoffe ja, du meintest "Juice" mit der Zitrone und nicht dieses andere Weltherrschaft-per-sexy-Stylo-Elektrogeräte-an sich-reißen-wollende Obststück, das sein Logo von der Plattenfirma einer berühmten Popband geklaut hat!

Kr.Hpt.Komm.
Hunde Anleinen
Pc PC-Polizei