Sunday, September 28, 2008

Eine Seefahrt, die ist lustig...

Bezieht sich dieser Titel wohl eher auf die Fahrt mit einem großen Dampfer über das offene Meer im Sonnenuntergang, wenn sich die Delphine um den Bug des Schiffes tummeln und freundlich grinsen... oh! entschuldigung, ich schweife ab!

Also, Seefahrt auf hoher See habe ich jetzt nicht zu bieten, aber zu mindest die Seefahrt auf dem schönen, idyllischen Wannsee im Süd-Westen Berlins. Habe heute mit Hendrik zusammen einen Ausflugstag eingelegt und somit auch mal ein bisschen von Berlins Naherholungsgebieten gesehen. Und nett wars.
Schön war vor allem anzusehen, dass wir an sämtlichen Orten, an denen wir aufschlugen (sei es im Bus zum Wannsee, auf dem Schiff über den Wannsee, an der Uferpromenade am Wannsee oder aber auch im Café in Spandau) den Altersdurchschnitt um sicherlich 40 Jahre gesenkt haben. (Zähle ich doch hier eher zum älteren Semester...)

Nein, der Ausflug hatte natürlich noch bessere Dinge zu bieten. Wir haben mit dem BVG Schiff mit unserem Busticket innerhalb von 15 Minuten über den Wannsee übersetzen können, wobei ich die tollen Photos schiessen konnte. Danach wollten wir eigentlich den "Berliner-Mauer-Pfad" verfolgen, als wir dann aber endlich (nach ca. 25 Minuten) ankamen war gar nix mehr zu sehen. Nix. Niente. Nada. Außer ein paar doofe Kopfsteinpflastersteine auf der Straße, die es sonst auch an jeder unhistorischen Ecke gibt.
Davon ziemlich gefrustet sind wir dann nach Spandau gefahren und haben dort erstmal im Caféhaus Fester, das von der Berliner Zeitung auch Kranzler von Spandau genannt wird, ein dickes Stück beste Schokoladentorte verdrückt. Hmmmmmmmmm.
Zum Glück mussten wir danach nicht zurück laufen, sondern konnten bequem die S-Bahn nehmen, denn ich hätte danach keine 5 Meter mehr geschafft. Wenns noch mehr solcher Ausflugsnachmittage gibt, komme ich bald so wieder!

No comments: