Saturday, October 21, 2006

woche nummer drei und kein bisschen schlauer

so, jetzt is mal wieder wochenende und ich sitze hier in der mediathek von martigues, einem wirklich sehr schicken neubau mit vielen sachen drin, die man in sein doch so kleines hirn tun könnte und leihe mir bücher und cds aus. dann werd ich meinen wöchentlichen einkauf im einkaufszentrum erledigen und danach waschen. jawohl.
die erste woche mit vollem unterrichtsprogramm liegt hinter mir und für den moment sieht es so aus, als sei ich nicht für den lehrer beruf geboren. einige klassen haben gut mit gearbeitet, bei anderen war leider ich diejenige, die die ganze zeit deutsch gesprochen hab und von ungläubig dreinblickenden augen angestarrt wurde. ich denke, dass sich das aber noch ändert. schön ist das mit den kleinen, bei denen ich dann immer kreuzworträtsel selbst entwerfen kann und sehe, wie sie sie mit vor begeisterung glänzenden augen ausfüllen.
aber nächste woche sind erstmal ferien und ich werde mich auf die socken machen und die gegend erkunden. die route wird noch ausgetüftelt aber sie ist in bearbeitung!!!
auf grund der erschwerten internetverhältnisse kommt der blogname doch deutlich zum tragen und der name wird mehr denn je programm, denn es ist wirklich ein grosses abenteuer hier einen computer zu finden, der dann auch noch internet anschluss hat.
sonst gehts mir hier aber gut, liebes blog, jetzt kannst du wieder beruhigt schlafen.
bis zum nächsten mal, wenn ich dich aus deinem winterschlaf reissen muss.
adieu

1 comment:

Anonymous said...

Planst Du auch ne Kreuzfahrt von Martinique nach Barbados und Jamaika?