Thursday, July 13, 2006

gesellschaftsspiele die dritte

in freudiger erwartung verweile ich nun vor diesem computer und warte darauf, bald ein "neues" spiel auszuprobieren. es ist bissig, aber witzig, und wie ich hörte sind die zeichnungen zum brüllen komisch (stimmt doch, flo?) fotos werden nach dem nächsten spieleabend noch nachgereicht aber nun will ich doch erstmal das rätsel lösen. es handelt sich hierbei um das kartenspiel "adventure" munchkin beisst. in der erweiterung mit beigabe der höllenhose. das normale munchkin spiel hat mir bereits sehr gut gefallen. vor allem wegen der monsterkarten, wie z.b. das monster "laufende nase" oder "krakzilla", die einen, wenn man es nicht schafft sie tot zu würfeln einen selber platt machen.
ein spiel dauert, je nach größe der gruppe so zwischen 1 und 1 1/2 stunden, gewonnen hat der, der als erstes 10 punkte vom monstermatschen gewonnen hat. natürlich können die mitspieler jedem gelegentlich unter die arme greifen oder in den rücken fallen.
ein spass und besonders gut ist natürlich der name der erweiterung: munchkin abartige axt. war ja klar, dass mir das gefällt...

3 comments:

Anonymous said...

Dein Spielegeschmack ist teilweise, mit Verlaub, abartig. Hat das schon mal jemand gesagt?

Kathi said...

außer dir noch niemand. aber du kennst die spiele nicht... die sind in ihrer ganzen abartigkeit schon wieder putzig. zumindest munchkin! ich werd dir das mal nahebringen müssen ;)

Anonymous said...

also munchkin ist toll!! und diese tollen karten, sehr phantasie-anregend!