Thursday, July 06, 2006

gesellschaftsspiel die zweite

das spiel, welches nun an dieser stelle dargeboten wird ist nichts für zarte gemüter, soviel sei nun schonmal gesagt. für jeden, der auf horrorschocker, kettensägengemetzel und untote typen steht, ist es aber genau das richtige um einen gemütlichen abend im kreise der lieben nach eigenem geschmack zu gestalten. und ich denke, auf partys kommt das sicher auch verdammt gut an, wenn man sagen kann: hey, lass uns mal ne runde zombies metzeln...
also, besagtes spiel trägt den einfachen, aber sehr prägnanten namen: Zombies. und seine äußere aufmachung kommt schon mit dem programm des spiels daher:
es ist wahrlich kein spiel der vielen worte
das prinzip ist relativ einfach: man stelle sich vor, man geht durch eine amerikanische kleinstadt und selbige wird von fiesen zombies heimgesucht, die nur darauf aus sind, den menschen das hirn auszusaugen.die sehen übrigens so aus. (man beachte an dieser stelle die liebe zum detail, wie z.B. das loch im rücken oder das halbe gesicht). das spielfeld entwickelt sich erst während des spiels und man weiß nie genau, von wo die schurken einen angreifen. zu dem spiel würde sicher auch das motto passen "leichen pflastern ihren weg", denn wo man auch hinsieht, überall über das spielfeld verteilt liegen sie rum:
ausgelutschte, blutleer wirkende menschen
aber natürlich kann man auch als spieler seinen mitspielern gegenüber äußerst fies sein. so gibt es diverse kärtchen, mit denen man alle um sich herum zur weißglut bringen kann. ein beispiel soll hier der gehirnkrampf sein
mein persönlicher favorit ist allerdings, vielleicht auch wegen der anmutenden namensverwandtschaft folgendes kärtchen
das spiel dauert in etwas eineinhalb stunden und verspricht, wenn man ein freund von üblen horrorfilmen ist, einen witzigen und spannenden spiele abend. und hey, wer braucht da noch fernsehen, wenn man die zombies selber metzeln kann?

2 comments:

Anonymous said...

me loves zombies! dieses wundervolle gesellschaftsspiel schenkte ich in der vergangenen woche meinem mädchen, nach dem das beratungsgespräch im spieleladen in etwa so verlief:

ich: "guten tag, ich suche ein spiel für meine freundin. am besten was mit gewalt, rumfliegenden eingeweiden und appen armen."

spielefrau: "oh, da habe ich was für sie. zombies!!!, ein ganz wunderbares spiel für den geneigten trashfreund/freundin"

ich: "au fein, das nehme ich gleich mit!"

Kathi said...

und ich würde sagen: gut gewählt! ich hoffe, deine freundin hat sich über das spiel gefreut. und sie muss auf die bis ins detail ausgearbeiteten halben gesichter und löcher im rücken der zombies achten! diese liebe zum detail lässt dieses spiel noch viel besser sein als sonst was!