also, besagtes spiel trägt den einfachen, aber sehr prägnanten namen: Zombies. und seine äußere aufmachung kommt schon mit dem programm des spiels daher:

das prinzip ist relativ einfach: man stelle sich vor, man geht durch eine amerikanische kleinstadt und selbige wird von fiesen zombies heimgesucht, die nur darauf aus sind, den menschen das hirn auszusaugen.die sehen übrigens so aus.

ausgelutschte, blutleer wirkende menschen

aber natürlich kann man auch als spieler seinen mitspielern gegenüber äußerst fies sein. so gibt es diverse kärtchen, mit denen man alle um sich herum zur weißglut bringen kann. ein beispiel soll hier der gehirnkrampf

mein persönlicher favorit ist allerdings, vielleicht auch wegen der anmutenden namensverwandtschaft folgendes kärtchen

das spiel dauert in etwas eineinhalb stunden und verspricht, wenn man ein freund von üblen horrorfilmen ist, einen witzigen und spannenden spiele abend. und hey, wer braucht da noch fernsehen, wenn man die zombies selber metzeln kann?
2 comments:
me loves zombies! dieses wundervolle gesellschaftsspiel schenkte ich in der vergangenen woche meinem mädchen, nach dem das beratungsgespräch im spieleladen in etwa so verlief:
ich: "guten tag, ich suche ein spiel für meine freundin. am besten was mit gewalt, rumfliegenden eingeweiden und appen armen."
spielefrau: "oh, da habe ich was für sie. zombies!!!, ein ganz wunderbares spiel für den geneigten trashfreund/freundin"
ich: "au fein, das nehme ich gleich mit!"
und ich würde sagen: gut gewählt! ich hoffe, deine freundin hat sich über das spiel gefreut. und sie muss auf die bis ins detail ausgearbeiteten halben gesichter und löcher im rücken der zombies achten! diese liebe zum detail lässt dieses spiel noch viel besser sein als sonst was!
Post a Comment