Tuesday, January 01, 2008
Singstar, meine große Hass- Liebe
Am Anfang war die Euphorie. Dann kam allerdings irgendwann der Punkt, an dem auch meine Nachbarn Singstar für sich entdeckt hatten und damit sämtliche von ihnen organisierten Parties bestritten.
Singen macht Spass, keine Frage. Und toll ist auch, wenn man so niedliche kleine bunte Balken besingen kann und dazu abgefahrene 80er- Videos sehen kann. Besonders toll find ich aber beim Singstar die netten Kommentare wie: schlecht!, mies! die sich dann später in der Bewertung als "Anfänger" oder in der englischen Version als "tone deaf" wiederfinden.
Meinen Standpunkt zum Singstar hab ich im Moment nicht ganz parat. Auf der einen Seite ist es eine tolle Erfindung mit der man eine Menge Spass haben kann. Mal ordentlich schief ins Micro brüllen, womöglich noch zu "Denkmal" von Wir sind Helden oder anderen Liedern, die keiner mehr hören kann oder will. Denkt man dann aber an die Nachbarn der bespaßten Leute, so tun die mir doch schon Leid. Denn nachts um 2 mit diesem Gegröle geweckt zu werden ist kein Spass mehr.
Aber... ich glaub ich sing trotzdem noch ein bisschen weiter, dann aber lieber meinen Geheimtipp, bei dem ich immer die meisten Punkte hatte: Tom Jones "It's not unusual!"- der absolute Wahnsinn!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Der Song wurde auch legendär von einer lustigen Zweier-WG in der Scharnhorststraße dargeboten. Brachte jeden Saal zum Kochen!
Post a Comment