Friday, June 09, 2006

how to educate my children

da ich mich gestern nicht dazu durchringen konnte die fußball show im fernsehen zu sehen, entschied ich mich dazu kulturell hochwertigeres fernsehen zu gucken. meine wahl fiel dabei auf rtl 2, besagte sendung hieß frauentausch. ungläubig konnte ich die ganze zeit nur mit dem kopf schütteln... da wurde eine familie dargestellt mit "super intelligenten kindern", die der "dummen" tauschmutter im museum den auswendig gelernten text darboten, wie man welches bild zu interpretieren hatte. bei irgendwelchen seltsamen farbklecksen sahen sie schneewittchen und ich weiß nicht was. dass man normalerweise im museum die bilder nicht anfassen darf, war offensichtlich egal, die kinder patschten mit ihren fingern drauf rum aber: es hatte den gewünschten effekt: am ende konnte die tauschmutter auch bilder analysieren....
naja, ihre 2 1/2 jährige Tochter hingegen verstand die gute frau nicht. Dass das kind ihr auf der nase rumtanzte konnte sie sich nicht erklären und dabei hatte sie doch alles versucht. und natürlich ging sie auch bis zum äußersten: sie guckte sich erziehungstipps im fernsehen ab, das hat aber offensichtlich nichts gebracht.
aber trotzdem, wie froh können wir sein, dass das fernsehen die erziehung der kinder abnimmt.

3 comments:

Anonymous said...

ich warte beim frauentausch immer aus versehen darauf, dass die supernanny endlich kommt... aber die "supertauschmama" gestern ging echt mal gar nicht. selbst ne horrorfamilie, aber an der armen bea rummäkeln... ihre eigenen kinder sind wahrscheinlich in spätestens zwei jahren drogensüchtig und/oder mitglieder irgendwelcher sekten, so nervig wie die drauf war. bin ich froh, dass meine erziehung so perfekt war und ich so normal geworden bin... :)

Anonymous said...

Sehr schön. Aus lauter Begeisterung habe ich mein Zimmer mit deinem Hintergrundmuster tapeziert.

Ist das unten auf dem T-Shirt eigentlich der Mann aus dem Erdloch, oder ist es Che mit ein paar Pfunden zuviel. In beiden Fällen aber ein schönes Bekleidungsstück.

So, jetzt versuche ich mal, meinen eigenen Blog, zu aktivieren. Ich halte diese ganze Sache zwar für ausgemachten Blödsinn - aber Du weißt ja, wie Kinder sind: Sie müssen alles betatschen (hast Du ja übrigens auch im Fernsehen gesehen) und lassen es dann irgendwann achtlos liegen.

Deinen Blog werde ich natürlich weiterhin KRIIIIIIITISCHST beäugen - er ist schon FAST gebookmarkt.

KLICK

So, jetzt issers.
Schönen Fußballtag. Denn Gröfaz heisst bekanntlich "Größter Fußballer aller Zeiten".

Arno S.

Kathi said...

herr fogeler, ich bin gespannt, was sich bald in ritterswelt abspielt ;)
ich warte und kanns kaum mehr abwarten !!!!